Tag 5 03.08.2022 Der frühe Vogel

Am heutigen Tag war das wakeup um 7.00 Uhr. Nachdem das Muttertier verzückt quietschend mit der Kamera dem Eichhörnchen auflauern konnte, waren auch die beiden "großen" Kinder wach, die die Nacht im Wurfzelt verbringen durften. Auf der anschliessenden morgendlichen Brötchen- und Müllrunde nutzten wir die Gelegenheit, den Strand beim Erwachen zu beobachten.

Die Kinder hatten in der Zwischenzeit das Frühstück kredenzt, jedoch lies der Besuch des Eichhörnchens leider auf sich warten #Woistesnur?

Der dringend nötige Budenschwung folgte sehr zum Leidwesen der Zwerge und so wurden keine Mühen gescheut, den lästigen Pflichten zu entgehen #Klostreik. Als zweite Familie am Strand konnten wir uns jedoch bereits 0930 ein Plätzchen unter dem Birkenschatten sichern. Mit den lieblichen Worten "Sind im Wasser! Tschüssiii!" fielen sämtliche überflüssige Gegenstände an Ort und Stelle zu Boden und Anni verwandelte sich sogleich zur Meerjungfrau. "Blauflösselchen" und "Buntflügelchen" litten in den kommenden Stunden tapfer bei den tollkühnen Stunts der "Murmels" und nur äußerst energische Rückholaktionen konnten Kinder und Wasser immer wieder für wenige Minuten trennen #Zitternistdochegal

Heute mal Mittag im WW

Auf Wunsch des Muttertiers wurde eine große Ladung Griessbrei gekocht und mit Apfelmus serviert.

Während die Hälfte des Rudel ein Verdauungsschlaf machte #Mittagsschlaf ist was schönes,  ging der andere Teil zurück an den Strand, um die Zeit im Wasser zu nutzen,

Da die Hitze echt zu stehen schien, wurde das " Fort" etwas weiter zurück unter die Bäume verlegt. Mit kühlem Kopf schreibt es sich halt doch besser Urlaubskarten,

Das Vesper war heut variabel. Das große Raubtier bevorzugte das Milchbrötchen, während das mittlere ein trockenes Weizenbrötchen verschlang. Beide genossen jedoch als "Nachtisch" gleichermaßen Maoam.

Anschließend war Rutschenzeit. Mit einem Spaß und Durchhaltevermörgen ging es immer wieder den Turm hinauf und die gedrehte Wasserrutsche wieder nach unten.

17.15 wurde zum Heimmarsch gerufen. Als die Strandsachen aufgeleint waren, folgte das Rudel dem Ruf der Dusche.

Fazit des Tages:

  • Wer braucht schon Schlafenszeiten für Kleinkinder (21.30Uhr?!)
  • Eichhörnchen mögen keine Hängematten
  • Wo sind die Donuts hin?
  • Nachbars wären die idealen Kunden bei der Paarberatung
  • Anni ist eine Meerjungfrau
  • Wespen sind dumm
  • Zucker geht zu jeder Tages-und Nachtzeit
  • Kohlensäure und Krümeltee vertragen sich nur in einem ausreichend großen Gefäß #MentosmeetsCola

Das gab`s zum Essen: 

Schlafenszeit:  ca. 21.15 Uhr 

Wetter: sonnig bei 33 Grad 

weiter geht´s zum Camperausflug Senftenberger See Tag 4

Kontakt

Jan Krumlovsky

Straße des Friedens 47

01723 Kesselsdorf

 

Webmaster@krumlovsky.de