Tag 0 - die Planung


Auch in diesem Jahr ist die Auswahl auf den Senftenberger See mit Camping im Familienpark gefallen (Familienpark Senftenberger See (senftenberger-see.de). Da es den Kindern im letzten Jahr so gut gefallen hat, werden wir auch in diesem Jahr die Welt des "Froggi" für unseren Familienurlaub nutzen.

Aber bereits bei der Buchung des Stellplatzes mussten wir feststellen, dass es so entspannt wie die Jahre zuvor mit der Buchung der Campingplätze dieses Jahr nicht werden wird. Entweder war der "Familienkomfortplatz" in unserem Zeitraum nicht verfügbar oder der Zeitraum spuckte nur andere Abstellorte aus.

Da wir aber unbedingt in den ersten beiden Ferienwochen der Heimat entfliehen wollten, haben wir uns dieses mal für einen Stellfläche "Waldplatz" im Familienpark entschieden. Und mit der erfolgreichen Buchungsbestätigung noch im Dezember stellte sich dann auch die Vorfreude bereits ein.

Aus der Erfahrung der vergangenen Campingausflüge mit längerer Dauer hatten wir festgestellt, dass unser Vorzelt für die Anforderungen eines überdachten längeren Aufenthaltes nicht aussreicht. Aus diesem Grund wurde nach längerer Suche ein gebrauchtes Vorzelt mit Gestänge angeschafft, welches nun über die gesamte Länge des Wohnwagens reicht. Passend dazu wurde ein Vorzeltteppich (welcher sich bald als Gold wert erweisen würde) und ein Sidebord gekauft. Die Wäsche würde nun auch nicht mehr auf die Gunst zweier passender Bäume im unmittelbaren Umfeld angewiesen sein, weil Fritz Berger eine klappbare Wäschespinne für uns hatte.

Knausi wurde gewartet, bekam einen neuen Aufkleber für die erfolgreiche Hauptuntersuchung sowie die Gasprüfung. Kleinigkeiten, welche bei den letzten Ausflügen ihren Geist aufgegeben hatten, wurden repariert.

Für unsere geliebten Fellnasen organisierten wir eine heimische Betreuung bzw für Schnuffbert den einwöchigen Einzug in ein 5 Sterne - Hundehotel (https://hundezentrum-dresden.de/).

weiter geht´s zum Campingausflug Senftenberger See 2023 Tag 1

Kontakt

Jan Krumlovsky

Straße des Friedens 47

01723 Kesselsdorf

 

Webmaster@krumlovsky.de